In der Provinz Boyacá rund um Tunja hast du ganz unterschiedliche Möglichkeiten, dich zu engagieren: zum Beispiel in Schulen, Kulturprojekten oder der Behindertenhilfe. Außerdem kannst du das Hilfsprojekt "EinDollarBrille" unterstützen.

Jetzt bewerben

Tourismus- und Studentenstadt Tunja

Tunja ist die Hauptstadt des Departamentos Boyacá. Die Stadt liegt auf einer Hochfläche am Westrand der Ostkordillere der Anden auf einer Höhe von etwa 2800 Metern. Sie ist damit die höchstgelegene Großstadt Kolumbiens. Rund 200.000 Menschen leben in Tunja, etwa 150 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Bogotá.

Die Stadt wurde im 16. Jahrhundert von Spaniern auf einer bereits seit mehreren Jahrhunderten bestehenden Siedlung gegründet. Während der Unabhängigkeitsbestrebungen Anfang des 19. Jahrhunderts war Tunja eine Hochburg der Revolutionäre. Heute ist die Stadt vor allem für ihre Universitäten und ihre koloniale Architektur, vor allem zahlreiche Kirchen, bekannt und bei Touristen beliebt.

"Meine Gastfamilie war supertoll und ist für mich wie eine zweite Familie geworden, diese Erfahrung ist für mich das Wertvollste!"

Johanna
weltwärts-Freiwillige in Kolumbien

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, über Instagram oder ruf uns gleich an. Ein/-e Ansprechpartner/-in aus dem Team ist immer für dich da.