Soziales Engagement mit Social Media, Video oder anderen digitalen Bereichen verbinden: Das geht bei Volunta im FSJ Digital. 

Jetzt bewerben
 

Digital Natives Willkommen!

Du bist in den Sozialen Medien zuhause oder hast Spaß an der Video-Produktion? Und möchtest das mit sozialem Engagement verbinden?

Dann bewirb dich für ein FSJ Digital und setze in deiner Einsatzstelle ein digitales Projekt um: Das kann ein medienpädagogisches Angebot sein, die Pflege von Websites oder Social-Media-Auftritten oder auch die Unterstützung älterer Menschen bei der Nutzung von Smartphones und Tablets. Denn das FSJ Digital gibt es in ganz unterschiedlichen Einrichtungen: zum Beispiel in Pflegeheimen, in Stadtbüchereien, beim DRK, in Kindergärten oder Jugendzentren. 

In der Regel übernimmst du im FSJ Digital zu einem gewissen Anteil auch die "klassischen" Aufgaben in der jeweiligen Einrichtung: Du hilfst also auch bei der Betreuung von Senioren mit oder unterstützt zum Beispiel den Förderunterricht in der Grundschule.

„Das FSJ Digital hat mir sehr viel ermöglicht. Durch den digitalen Schwerpunkt konnte ich mich optimal auf meinen Wunschberuf vorbereiten und mir gezielt einige Soft-Skills aneignen.“

Chris
FSJ Digital in der Unternehmenskommunikation
 

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, über Instagram oder ruf uns gleich an. Ein/-e Ansprechpartner/-in aus dem Team ist immer für dich da.