Der Auslandsfreiwilligendienst kostet im Durchschnitt 15.000 Euro. Doch keine Sorge! Der Staat übernimmt davon den größten Teil. Und wir unterstützen dich dabei, zur Deckung der übrigen Kosten Spenden zu sammeln.

Dein Engagement – dein Spenderkreis

Entsendeorganisationen wie Volunta sind auf deine Mitwirkung bei der Finanzierung des Auslandsfreiwilligendienstes angewiesen. Denn nur so können wir dir und anderen Freiwilligen auch weiterhin gute Qualität und Betreuung bieten.

Wir laden dich ein, schon vor deiner Ausreise mit deinem Engagement zu starten. Nutze die Chance, bereits jetzt neue Erfahrungen zu machen: Öffentlichkeitsarbeit für deinen Dienst leisten, Finanzierung organisieren und einen Unterstützerkreis motivieren – das zahlt sich in jedem Fall aus!

So findest du Unterstützung!

Spender informieren mit einem Blog

Spender informieren mit einem Blog

Ein Beispiel: Berichte aus dem Freiwilligendienst in Kolumbien

Einige unserer Freiwilligen setzen einen Blog auf, um ihr Projekt vorzustellen, einen Unterstützerkreis zu gewinnen. Mit regelmäßigen Berichten halten sie Familie, Freundeskreis und die Spender/-innen über ihr Jahr im Ausland auf dem Laufenden.

Noch Fragen?

Noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail, über Instagram oder ruf uns gleich an. Ein/-e Ansprechpartner/-in aus dem Team ist immer für dich da.