Veranstaltungen

18.02.2020, Oberursel

Was sollen die Erwachsen von Morgen lernen, um mit der künstlichen Intelligenz mithalten zu können? Was ist das Beste für mein Kind? Eine Ausbildung oder doch das Studium? Und wie kann ich es dabei unterstützen? 

Diese Fragen stellen sich viele Eltern, sobald der Schulabschluss des eigenen Sprösslings näher rückt. Eltern sorgen sich um die berufliche Zukunft ihrer Kinder und die Zahl der Berufswege ist groß. Aber welche Fragen und Ängste haben die Schülerinnen und Schüler von heute und wie können wir unsere Kinder unterstützen?

Interessierte können sich gezielt über aktuelle Ausbildungs- und Studienwege in der Region informieren und mitdiskutieren.

Das Team von Volunta informiert dich über Freiwilligendienste in der Region und im Ausland.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

ab 18:00 Uhr
Rathaus Oberursel
Rathausplatz 1
61440 Oberursel

Mehr Infos

 

Kontakt
Du hast Rückfragen zu unseren Angeboten?
Dann rufen wir dich auch gerne zurück!
Kontakt