Veranstaltungen

14.09.2022 Volunta Online-Infomeeting: Freiwilliges Ökologisches Jahr

Einblicke ins Arbeitsleben, wertvolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und die Möglichkeit, sich für Klima- und Naturschutz sowie  Umweltbildung zu engagieren: Das alles bietet ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ).

Bei einer Online-Infoveranstaltung am 14. September 2022 um 17.30 Uhr informiert Programmberaterin Petra Michels über das FÖJ in Hessen und im Ausland. Sie stellt die FÖJ- Einsatzfelder, den Ablauf und die Vorteile des Freiwilligendienstes mit Umweltbezug vor und beantwortet alle eure Fragen. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, aber auch an Kurzentschlossene, die jetzt noch mit dem FÖJ durchstarten wollen.

17:30 Uhr
FÖJ-Infomeeting beitreten
Meeting-ID 97585934226

Dabeisein ist ganz leicht: Du brauchst nur eine Internetverbindung und Zoom. Falls du den Zoom-Client für Meetings noch nicht hast, lade ihn dir hier kostenlos auf deinen PC oder dein Handy und installiere ihn. Du brauchst dich nicht anzumelden, sondern nur zum genannten Termin auf „Online-Infomeeting beitreten“ zu klicken.

 

Kontakt
Du hast Rückfragen zu unseren Angeboten?
Dann rufen wir dich auch gerne zurück!
Kontakt