Veranstaltungen

08.10.2022 Ulm: hin & weg

10:00 - 15:00 Uhr

Du möchtest nach der Schule eine Zeit im Ausland verbringen? Oder du fragst dich, welche Möglichkeiten du nach deiner Ausbildung hast? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Infomesse für Auslandsaufenthalte „hin & weg“ findet wieder im ROXY in Ulm statt. Verschiedene Organisationen informieren vor Ort über ihre Angebote von Au-Pair und High School-Aufenthalten bis zu Freiwilligendiensten im Ausland sowie work & travel.

An unserem Stand erfährst du mehr darüber, was die Voraussetzungen in den Programmen weltwärts und Internationaler Jugendfreiwilligendienst sind und in welchen Ländern du in spannenden Projekten dabei sein kannst. Wir informieren dich,welche Möglichkeiten es gibt sich im Ausland zu engagieren und beraten dich zum Thema Volunteering. Eltern und Lehrkräfte sind ebenfalls herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!

ROXY Ulm
Schillerstraße 1/12
89077 Ulm

So ereichst du uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Hbf Ulm / ZOB Ulm mit:

  • Linie 1 → Söflingen
  • Linie 2 → Kuhberg
  • Linie 7 → Willy Brandt-Platz
  • Linie 10 → Donautal

eine Station bis Haltestelle "Ehinger Tor" Fußweg Schillerstraße ca. 500 Meter.

Mehr Infos

Kontakt
Du hast Rückfragen zu unseren Angeboten?
Dann rufen wir dich auch gerne zurück!
Kontakt