Veranstaltungen

01.03.2021, Uni Kassel: Studien- und Berufsinformationstage

Während der Online-Infotage vom 1. März bis 5. März 2021 erhältst du einen Einblick in das Studienangebot der Universität Kassel. Lehrende und Studierende informieren über einzelne Studiengänge und in Live-Videokonferenzen kannst du Fragen rund ums Studium stellen. Allgemeine Informationen zu den Infotagen der Uni Kassel findest du hier.

Ben Praße vom DRK Volunta informiert dich am Montag, den 01.03.2021 um 16:15 Uhr live zu Freiwilligendiensten in Hessen (FSJ, FSJ digital, FÖJ) und Auslandsprogrammen (weltwärts, IJFD). Du erfährst, welche Einsatzfelder es gibt, wie ein solcher Dienst abläuft und welche Vorteile er bringt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf dich!

16:15 - 17:15 Uhr
Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID 980 4974 1774

Dabeisein ist ganz leicht: Du brauchst nur eine Internetverbindung und Zoom. Falls du den Zoom-Client für Meetings noch nicht hast, lade ihn dir hier kostenlos auf deinen PC oder dein Handy und installiere ihn. Du brauchst dich nicht anzumelden, sondern nur zum genannten Termin auf „Zoom-Meeting beitreten“ zu klicken.

 

Kontakt
Du hast Rückfragen zu unseren Angeboten?
Dann rufen wir dich auch gerne zurück!
Kontakt