Über Volunta

FSJ - Jetzt bewerben

DRK Geschichte - hautnah erleben

Freie Plätze in Hessen, Hamburg und Indien

Wir empfehlen dir nach der Schule, eine Pause vom Lernstress einzulegen. Nimm dir Zeit für einen Freiwilligendienst. Das bringt dir viele Vorteile: Du kannst in aller Ruhe herausfinden, ob ein Beruf zu dir passt und wo deine Stärken und Interessen liegen.

Wir helfen dir, die richtige Einsatzstelle zu finden und begleiten dich durch deinen Freiwilligendienst. Jetzt musst du dich nur noch bewerben!

>> ONLINE-BEWERBEN

Wir haben noch freie Plätze ab Sommer in ganz Hessen, z.B. in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, in der Kranken- und Altenpflege, in Einrichtungen für Suchtkranke, in der Psychiatrie oder im Rettungsdienst.

FSJ-Kultur in Hamburg

Du hast Interesse an Zeitgeschichte und Politik. Du willst wissen, wie Rotkreuzler den Vietnam-Krieg auf der MS Helgoland erlebt haben oder was sie über die Nachkriegszeit in der alten Bundesrepublik erzählen? Dann unterstütze ein DRK-Team in Hamburg, die Geschichte der Rotkreuzler aufzuarbeiten und ein Zeitzeugenarchiv mit Erinnerungsinterviews aufzubauen. (Beginn: 1. September)

>> Mehr Infos und Bewerben

Freie Plätze in Indien, Peru, Kolumbien oder Tschechien

Du hast Lust auf ein Jahr im Ausland und willst in sozialen oder ökologischen Projekten mithelfen. Für Kurzenschlossene haben wir noch tolle Plätze. Wir helfen dir natürlich bei der Planung: Beratung, Vorbereitung und Seminare inklusive. 

In Indien suchen wir noch Freiwillige, die in Dorfschulen, Kinderheimen oder in einem Ayurveda-Zentrum und in einer Gesundheitstation mithelfen. Eine Tierstation sucht fitte, gemeinschaftserfahrene und tropfenfeste Freiwillige. In Peru und Kolumbien werden noch Schulassistenzen gesucht. In Tschechien wartet ein Altenheim und eine Sozialstation auf Mithilfe. (Ausreise im August)

>> ONLINE-BEWERBEN

 

Kontakt
Unsere Service-Nr. hilft gerne weiter
Kontakt zu Volunta

MO - DO 8:00 bis 17:00 Uhr
FR 8:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0611 95 24 90 00

Du hast Rückfragen zu unseren Angeboten?
Dann rufen wir dich auch gerne zurück!