Las Palmas, Gran Canaria, Spanien

Badestrand mit Großstadt-Flair: Das ist Las Palmas de Gran Canaria. Mit fast 380.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Las Palmas de Gran Canaria die größte Stadt der Kanarischen Inseln und die südlichste Großstadt der Europäischen Union. Deine Einsatzstelle ist die Deutsche Schule Las Palmas. Sie ist ein Ort der interkulturellen Begegnung und bietet ihren deutschen und spanischen Schülerinnen und Schülern einen bilingualen Lebens- und Erfahrungsraum.
Deutsche Schule Las Palmas
Assistenz im Kindergarten und in der Vorschule
Du unterstützt die Erzieherinnen und Erzieher in dem deutschsprachigen Kindergarten und in der Vorschule der Deutschen Schule Las Palmas in der pädagogischen Arbeit. Vor allem bist du eingesetzt, den meist Spanisch sprechenden Kindern die deutsche Sprache zu vermitteln.
Bewerben
>> Bewirb dich hier online
Zusätzlich benötigen wir folgende Unterlagen (der Bewerbungsbogen wird dir mit der Bestätigungs-E-Mail zugeschickt):
- Den ausgefüllten Bewerbungsbogen
- Ein Passfoto
- Kopie des letzten Zeugnisses
- Nachweis über Sprachkenntnisse
- Nachweis ehrenamtlicher/sonstiger Tätigkeiten
- Mindestens ein Empfehlungsschreiben
- Kopie des Reisepasses
Wie geht's weiter: Infoveranstaltung
Nach Erhalt deiner Unterlagen laden wir dich zu einer Infoveranstaltung ein.
Die Infoveranstaltung gliedert sich in
- Einen allgemeinen Teil mit Informationen über Volunta, über den IJFD und einen Überblick über unsere Angebote
- Einen speziellen Teil mit Informationen über Projekte in deinen Wunschländern und ein anschließendes Einzelgespräch
- Nach der erfolgreichen Auswahl, erhältst du von uns eine Zusage für ein Projekt
Oder bewerben per Post?
Download Bewerbungsbogen
Deutsches Rotes Kreuz in Hessen Volunta gGmbH
Region international
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt
Voraussetzungen
Du verfügst bereits über Grundkenntnisse in Spanisch? Wenn nicht, kein Problem - von Volunta bekommst Du einen Einführungskurs. Insgesamt aber hast Du große Lust, diese Sprache gut zu lernen, bist kommunikativ, kannst auf Menschen zugehen und hast keine Berührungsängste.
Assistenz in der Vorschule
Für die Tätigkeit in der Vorschule (Kinder im Alter zwischen drei bis sechs Jahren) bringst Du Interesse und Freude an der Arbeit mit Vorschulkindern mit - wenn Du hier bereits erste Erfahrungen sammeln konntest, ist das umso besser.
Partner
Unser Partner ist die Deutsche Schule Las Palmas auf Gran Canaria. Sie ermöglicht Begegnung als Fähigkeit, sich in verschiedenen Kulturen und Sprachen zu bewegen, offen und tolerant zu sein gegenüber Neuem und das erworbene Wissen und die gewonnenen Verhaltensweisen zum Nutzen der Allgemeinheit einzusetzen. Die Vermittlung und Weiterentwicklung wichtiger Kompetenzen ist ein zentrales Anliegen. Neben der Förderung von Leistungsbereitschaft und der Vermittlung von Fachkompetenzen geht es um die nachhaltige Entwicklung sozialer Kompetenzen wie Solidarität, Übernahme von Verantwortung für sich und andere, Ablehnung von Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung und Anerkennung geltender Regeln. Die deutsche Schule arbeitet dabei schülerorientiert und mit zeitgemäßen Lehrmethoden, die die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzen sollen, angemessen auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren.